10. Oktober 2013

Schande über uns, wir haben vergessen unserem E-Wurf, den Evergreens zum 5. Geburtstag zu gratulieren! Lucky, Emma und Sally sind am 3. Oktober 2008 von unserer Amelie zur Welt gebracht worden. Sie hat sich damit damals selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht.... Herzlichen Glückwunsch den drei Süßen, die alle ganz bei uns in der Nähe sind!!

03. Oktober 2013

Heute hätte unsere Amelie ihren 12. Geburtstag gefeiert. In guter alter Tradition haben wir mit Familie Stricker (Amelies Züchter), mit Familie Moser (sie hatten Amelies Bruder Akiro) und mit unserer lieben Tierärztin Susanne einen Spaziergang gemacht. Pippa und Foxy waren natürlich dabei. Es war ein schöner Tag. Vielen Dank Euch allen.
 

18. September 2013

Hurra, wir waren heute beim Ultraschall mit Pippa. Sie ist trächtig und damit ist unser H-Wurf, die "Honeys" auf dem Weg. Wir freuen uns sehr.

Voraussichtlicher Geburtstermin wird ca. der 22. Oktober sein.

14.September 2013

Heute haben Bruno und Filou an der Ausstellung in Winnenden teilgenommen. Beide sind in der offenen Klasse gestartet. Bruno hat mit einem "Sehr gut" den Ring verlassen. Filou hat den Ring mit einem "Vorzüglich" und dem V1 verlassen. Im Anschluss wurde er bester Rüde und bester der Rasse. Damit wird er den Titel eines Schönheitschampions erhalten. Wir sind sehr, sehr stolz auf beide Jungs und ihre Familien.

19.-21. August 2013

Von Sonntag- bis Mittwochabend waren wir mit Pippa bei Taylor in Davos. Wir hoffen, dass die Dates, die die beiden hatten Früchte tragen werden. Genau wissen wir das nach dem Ultraschall. Ein paar Bilder von unserem Besuch in Davos folgen.

7. August 2013

Pippa ist seit heute läufig. Irgendwann innerhalb der nächsten drei Wochen findet Pippas Hochzeitsreise statt. Wir werden berichten.

20.07.2013

Herzlichen Glückwunsch an unseren B-Wurf, der gestern am 19.07.2013 9 Jahre alt geworden ist. So langsam werden die kleinen Wuschel von damals würdevolle Senioren. Lasst es Euch gut gehen, Benisha, Nala, Bonja, Foxy, Bandit, Boomer, Barko, Basko, Sammy. Ein Extradrücker geht an die liebe Toffee jenseits des Regenbogens.

18. Juli 2013

Die Ergebnisse von Pippas PRA1 und PRA2 Gentest sind da. Sie ist für beides als frei getestet worden. Wir freuen uns.

16. Juli 2013

Heute vor einem Jahr mussten wir Amelie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Wir denken immer noch viel an sie.

14. Juli 2013

Heute hat Bruno auf der Pfostenschau in Vörstett den 1. Platz in der offenen Klasse gemacht. Zum ersten Mal hat Svenja ihn ausgestellt. Herzlichen Glückwunsch, an die beiden. Wir freuen uns sehr.

1. Juli 2013

Heute ist der zweite Geburtstag von unseren Grischas. Herzlichen Glückwunsch an Pippa und Emma, an Bruno, Gino, Gustl, Joschi, Balu und Finn. Nehmt Eure Herrchens und Frauchens bei der Leine und ab nach draußen zu einem Geburtstagspaziergang. Lasst es Euch gut gehen, in kleiner Runde sehen wir uns ja am kommenden Wochenende.

20. Juni 2013

Heute feiern unsere D-chens ihren 6. Geurtstag. Herzlichen Glückwunsch an Dunja, Deleila, Darcy, Dee-Jay, Apollo, Kosmos. Lasst es krachen ihr Fellnasen und haltet Eure Herrchens und Frauchens heute ordentlich auf Trab.

02.06.2013

Mit der gestrigen Post kam auch die offizielle Zuchtzulassung für unsere Pippa wir freuen uns sehr. Passenderweise haben wir uns am Freitag einen Rüden angesehen Taylor (JCH. Thornzwait Taken By Romidas). Die zwei waren sich auf Anhieb grün und einem gemeinsamen Bild stand nichts im Wege (siehe Wurfplanung).

01. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch an Fynn, Fado, Filou, Chester, Falko, Fina und Fernanda, die heute ihren 4. Geburtstag feiern. Lasst es Euch gut gehen Jungs und Mädels.

05. Mai 2013

Heute fand bei herrlichem Wetter bei uns eine Begleithundeprüfung statt. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und natürlich an den Richter Achim Beringer für die gelungene Prüfung. Bis auf einen Hund konnten alle die Prüfung bestehen. Von den 8 Teilnehmer haben vier nicht nur den A-Teil sondern auch noch den B-Teil gemacht. Besonders stolz sind wir das unsere Pippa die Prüfung bestanden hat und damit jetzt fast alles für die Zuchtzulassung zusammen hat. Pippa hat Teil A (75 Punkte)  und Teil B bestanden. Im A-Teil musste sie sich punktemäßig nur ihrer Schwester Emma geschlagen geben, die zusammen mit Klaus mit voller Punktzahl (80 Punkten) abgeschlossen hat. Ebenso die Prüfung bestanden haben Ihre Brüder Gustl, Balu und Bruno. Herzlichen Dank an die Stadt Bonndorf und die Besucher des Frühlingsfestes und des verkaufsoffenen Sonntags. Das hat den Teil B "Verkehrssicherheitsprüfung" besonders spannend gemacht.  zu den Bildern

20. April 2013

Bei Schnee, Schneeregen, Wind und Kälte haben wir heute hier in Ebnet einen Wesenstest veranstaltet. Vielen Dank an Brigitte Weber und alle Teilnehmer für die fleißige Hilfe und aktive Mitarbeit, so dass alle Hunde gute Prüfungsbedingungen vorfanden. Von den Grischas haben Pippa, Balu und Gustl teilgenommen und alle drei haben bestanden. Für unsere Pippa ist das ein weiterer Stein zur Zuchtzulassung. Herzlichen Glückwunsch an alle! Zu den Bildern.

15. April 2013

Heute hat unser C-Wurf Geburtstag. Justin und Chira werden heute 6 Jahre alt. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Alles Gute Euch und Euren Familien, lasst es Euch gut gehen.

12. April 2013

Gestern Abend ist unsere Impa (Ideal irresistable Imp of Wooden Bench) mit 15 ½ Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Zu Beginn der Woche hat sich ihr Zustand plötzlich verschlechtert und obwohl wir noch einmal mit ihr bei Susanne waren,  hat sie sich nicht wieder stabilisiert, kein Hunger und selbst das Atmen schien mühsam.

Wir sind sicher, dass sie die letzten Meter über die Regenbogenbrücke bellend zurückgelegt hat, um Ihrer Familie und ihren Freunden zu sagen, dass sie die Tür für sie aufmachen sollen. So hat sie es die letzten Monate hier auf Erden auch gemacht, uns immer angekündigt, dass sie wieder da ist von ihrer Gartenrunde und dass sie jetzt rein will. Wir vermissen Dich kleiner Kobold!

13. März 2013

Heute haben wir erfahren müssen, dass Joyfull Events be my Toffee, die Schwester zu unserer Foxy über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind unglaublich traurig. Wir haben Toffee erst noch auf einer Ausstellung mit Familie Schmidt getroffen und haben uns an ihrer Freude uns zu treffen gefreut. Überschwenglich hat sie uns begrüßt. Äußerlich hatte sie so viel von Amelie, was mir dort auch ein ganz besonderer Trost war. Sie hat mit Begeisterung gearbeitet, hat einen Wurf großgezogen und war immer freundlich. Mit unseren lieben Schmidtis hatte sie die beste Familie, die sie bekommen konnte. Vielen Dank Euch für die Liebe, die Ihr ihr geschenkt habt. Mit dem Herzen sind wir bei Euch, sie wird auch uns fehlen.

11. März 2013

Heute waren wir mit Pippa, Bruno, Finn und Balu bei der Formwertprüfung in Oppenau. Alle haben die Prüfung bestanden Pippa und Balu mit vorzüglich, Bruno und Finn mit sehr gut. Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse. Für Pippa bedeutet das, dass wir einen weiteren Stein zur Zuchtzulassung geschafft haben.

9. März 2013

Wir waren mit Pippa, ihren Brüdern Bruno und Finn und mit dem großen Bruder Filou auf der Ausstellung in Offenburg. Im Gegensatz zu der letzten Ausstellung in Herrenberg, waren die Richter nur halb so begeistert von unseren Hunden wie wir. Alle haben den Ring bereits in der ersten Runde mit einem "sehr gut" verlassen. Trotzdem hatten wir alle zusammen wieder einen schönen Tag und haben wie immer den besten Hund wieder mit nach Hause genommen.