09. Dezember 2012

Weihnachtsausstellung in Olten.

Heute waren wir mit Pippa und ihren Brüdern Balu und Bruno, sowie mit Filou aus dem F-Wurf in Olten bei der Weihnachtsausstellung. In toller Atmosphäre haben sich zunächst Bruno und Balu in der Jugendklasse gezeigt. Balu wurde das erste Mal von Victor vorgestellt. Die zwei haben sich tapfer geschlagen und den Ring mit einem Vorzüglich verlassen. Bruno wurde von Alina vorgestellt und erlangte das V4 in der gleichen Klasse. Filou trat in einer starken offen Klasse (20 Hunde) an und belegte am Ende den dritten Platz (V3). Wir sind mächtig stolz auf unsere Buben. Pippa war erst nach der Mittagspause dran. Sie startete ebenfalls in der Jugendklasse gegen 11 weiter Hündinnen. Für eine Platzierung hat es bei Ihr nicht gereicht, aber ein vorzüglich gab es für sie auch.

Weiterlesen...

14. November 2012

Es gibt wieder News bei den Grischas: Am vergangenen Wochenende sind Bruno und Finn auf der Cacib in Karlsruhe gestartet. Finn hat V1 in der Jugendklasse gemacht und Bruno V4 ebenfalls in der Jugendklasse. Unser Filou der in der offenen Klasse gestartet war konnte die anwesenden Richter leider nicht überzeugen. Allen ein herzlichen Dank für Ihren Einsatz und einen ganz herzlichen Glückwunsch an Finn und Bruno für ihre Platzierungen.

Außerdem gab es weitere Ergebnisse in Sachen HD und ED Röntgen. Joyfull Events Grischa Balu wurde mit HD A2/ B1 und ED frei und Joyfull Events Grischa Joschi wurde mit HD A2 und ED frei bewertet. Wir sind glücklich über diese Ergebnisse.

***

07. November 2012

Huuuuuurrrrraaaaa, wir freuen uns riesig. Pippas Röntgenergebnisse sind da. HD: A2 und ED rechts/links frei!!!

Damit haben wir den ersten Baustein zur Zuchtzulassung für unsere "kleine" Maus. Lachend

***

08. Oktober 2012

Unsere Impa (Ideal Irresistable Imp of Wooden Bench) wird heute 15 Jahre alt. Unser Ömchen ist nicht mehr die Schnellste, sieht und hört nicht mehr so gut, aber ein Leckerchen riecht sie noch "7Meilen gegen den Wind". Herzlichen Glückwunsch unserer alten Dame!

***

07.Oktober 2012

Drei Grischas sind gerade auf der Prostenschau der Work & Show Prüfung in Rottweil. Bruno und Balu sind gegeneinander in der Jugendklasse der Rüden gestartet und haben Platz 1 und Platz 2 belegt (Bruno 1, Balu 2). Pippa, die heute ohne uns, dafür aber mit Heike und Victor an der Prüfung teilnimmt, hat in der Jugendklasse ebenfalls den 1. Platz belegt. Wir sind saustolz und ärgern uns, dass wir nicht dabei sein können. Vielen lieben Dank Euch allen und viel, viel Spaß noch!

***

06. Oktober 2012

Herzlichen Glückwunsch an Andrea und ihren Bruno (Joyfull Events Grischa Bruno) und an Ulrike und Finn (Joyfull Events Grischa Finn). Die beiden haben zusammen gestern den Wesenstest bestanden. Wir freuen uns total und sind sehr stolz auf Euch. Es ist so toll zu sehen, wie ihr trotz mancher Mühen am Ball bleibt! Alles, alles Liebe von uns!

***

03.10.2012

Heute werden unsere Evergreens Emma, Lucky und Sally 4 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Euch und Euren Familien. Toll, dass es Euch gibt. Lasst Euch verwöhnen.

Die drei sind der letzte Wurf von unserer Amelie, die heute 11 Jahre alt geworden wäre. Wir vermissen sie.

***

27.09.2012

Joyfull Events Grischa Finn hat die Begleithundeprüfung A und B bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Ulrike Hertweck und natürlich an Finn.

***

16.09.2012

Ein aufregender Samstag in Winnenden liegt hinter uns. Zusammen mit Balu, Gino, Bruno, Pippa und Foxy sind wir nach Winnenden zur Spezialrassehundeausstellung gefahren. Die vier Grischas sind jeweils in der Jugendklasse gestartet. Alles Jungs haben ein "sehr gut" in einer großen Konkurrenz von 16 Hunden erhalten. Pippa hat in ihrer Klasse ein "vorzüglich" bekommen, wurde aber nicht platziert (insgesamt waren es 12 Hündinnen). Alle haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Foxy startete zum ersten Mal bei den Veteranen und war sehr souverän, aber auch sie wurde nicht platziert.

Unser Filou aus dem F-Wurf hat es dann allen gezeigt, wie es geht. In der offenen Klasse belegte er Platz 1 und wurde dann noch bester Rüde. Damit hat er, nach dem dritten Platz auf der Ausstellung in Lich,  wieder zwei Anwartschaften für den Titel. Es war ein echtes Vergnügen Gudrun und Filou zuzusehen. Die zwei sind ein echtes Dreamteam.
Im Anschluss sind wir alle zusammen mit Foxy und allen Kindern noch in der Zuchtgruppe und Nachtzuchtgruppe gestartet. In der Zuchtgruppe haben drei Flatcoated Retriever verdient den ersten Platz gemacht. In der Nachzuchtgruppe sind wir erster geworden. Alles in allem ein tolles Wochenende. Vielen Dank Euch allen, die ihr immer dabei seid und auch im anfänglichen Regen nicht verzweifelt seid.

*****

29. August 2012

Joyfull Events Filou hat die Zuchtzulassung

Hurra, heute hat Gudrun es schriftlich bekommen. Ihr Filou hat alle Auflagen für die Zuchtzulassung erfüllt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr.

20. August 2012

 unsere neue Homepage ist online…

***

19. Juli 2012

Heute hat unsere Foxy Geburtstag und wird 8 Jahre alt. Ihr und ihren Geschwistern aus dem B-Wurf, Bonja, Benischa, Nala, Toffee, Barko, Basko, Bandit, Boomer, Sammy, alles Gute. Bleibt noch lange gesund und munter.

***

16. Juli 2012

Heute mussten wir leider viel schneller als gedacht Abschied von unserer lieben Amelie nehmen. Sie wäre so gerne noch bei uns geblieben, aber der Krebs war übermächtig. Wir vermissen ihr gutgelauntes fröhliches Wesen und ihre Treue.
Amelie wurde 10 Jahre und 9 Monate alt.

***

01. Juli 2012

Happy Birthday unseren Grischas Pippa, Emma, Gino, Bruno, Balu, Finn, Gustl, Joschi zum 1. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass sie schon wieder 1 Jahr alt sind, erst „gestern“ waren Sie doch noch soooo klein….

***

20. Juni 2012

Herzlichen Glückwunsch unseren D-chens (Apollo, Kosmos, Dunja, Leila, Darcy und Dee Jay), die mittlerweile auch schon 5 Jahre alt werden. Lasst es Euch gut gehen heute und holt Euch reichlich Streicheleinheiten von Euren Menschen.

***

03. Juni 2012

bei ziemlich schlechtem Wetter fand heute ein Workshop mit BHP-Training mit Peter Maier und Trimm- und Ring-Training mit Katharina und Gudrun statt. Vielen Dank an alle die dem Wetter getrotzt haben. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

01. Juni 2012

 Herzlichen Glückwunsch an Fina, Fernanda, Fado, Chester, Falko, Filou, Fynn zum 3. Geburtstag. Macht Euren Menschen weiter so viel Freude!

***

15. April 2012

Herzlichen Glückwunsch unserem C-Wurf. Chira und Justin werden heute 6 Jahre alt.

***

05. April 2012

Ginos (G-Wurf) Familie hat Zuwachs bekommen. Viel früher als erwartet kamen heute die Zwillinge Leonie und Alena zur Welt. Herzlichen Glückwunsch an Britta und Andi.

28.01.2012

Spezialrassehundeausstellung in Herrenberg am 28.01.2012. Die 4 Grischas Pippa, Finn, Balu und Bruno haben in der Jüngstenklasse jeweils ein vielversprechend erhalten. Balu kam sogar auf den 1. und Bruno auf den 2 Platz. Allen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Teilnahme

15. Januar.2012

Filou hat wieder gut lachen. Er hat gestern bei der IHA in Nürnberg in der offenen Klasse V1 CAC / Res. CACIC geholt. Herzlichen Glückwunsch Du Prachtbub. Herzlichen Glückwunsch auch an Gudrun als Hundeführerin und Katharina, die den Bub immer so toll trimmt.

01. Januar 2012

Wir wünschen all unseren Freunden ein glückliches Jahr 2012

***